Geschichte

Vereinschronik von 1924–1999

(Anlässlich des 75-Jahr-Jubiläums)

Seit der Gründungsversammlung, die am 22. November 1924 im Restaurant Aklin in Zug abgehalten wurde, sind nun tatsächlich 75 Jahre vergangen! Eine zu Recht beachtliche Zahl, die einer ehrenvollen Feier würdig ist. Wir sind stolz darauf, Ihnen nachfolgend einen kleinen Einblick in das Vereinsgeschehen während dieser Zeit zu ermöglichen. Es galt, Höhen und Tiefen zu überwinden! Allein der starke Zusammenhalt in unserer Gemeinschaft, aus der eine tolle Kameradschaft hervorgeht und manche Freundschaft gewachsen ist, hat uns die Kraft gegeben, schwierigere Situationen zu meistern. Einige unter uns mussten hin und wieder private Probleme oder auch durch berufliches Engagement hervorgerufene Stresssituationen meistern. Hier half die Arbeit mit dem treuen Vierbeiner und das anschliessende Zusammensein mit Gleichgesinnten in unserer heimeligen Hütte darüber hinweg und die Alltagssorgen wurden in den Hintergrund geschoben. Jeder von uns hat bestimmt schon einmal eine derartige Situation erlebt und weiss, wie gut das "Hündele" tut.